Tag der offenen Tür: 28.11.2022

Am Montag, 28. November 2022 öffnet das K+S Kurzgymnasium Rämibühl seine Türen für zukünftige Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern.
Aufgrund der engen Platzverhältnisse können wir keine Gäste in die K+S Unterstufenklassen einladen.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wo die Platzverhältnisse beschränkt sind, werden vor Ort (kostenlose) Tickets abgegeben. Ab Freitag, 25. November 2022, wird hier ein spezieller Stundenplan einsehbar sein. Er hilft beim Zusammenstellen eines individuellen Besuchsprogramms. Am Besuchstag selber gibt es zudem in der Einangshalle einen Infostand, zwischen 11:30 und 12:30 steht die Leiterin des K+S Rämibühl dort für Fragen zur Verfügung.

Lageplan

Der Orientierungsabend für das K+S Kurzgymnasium hat am 03.11.22 stattgefunden. Das dort verteilte Handout kann hier heruntergeladen werden.

Die Anmeldung an die Aufnahmeprüfung ist zwischen dem 1. Januar und dem 15. Januar 2023 ausschliesslich online über «Zentrale Aufnahmeprüfung» möglich. Auch ausserkantonale Schülerinnen und Schüler melden sich über diese Webseite an. Ebenfalls bis zum 15. Januar (Poststempel) ist das Bewerbungsdossier (Link) auszufüllen und ans Sekretariat zu retournieren.

Allgemeine Informationen über die gymnasiale Ausbildung im Kanton Zürich finden Sie auf der Webseite des Mittelschul- und Berufsbildungsamtes.